01.09 Bild 22.JPG

Turnier in Eberhardzell am 27. und 28.04.24

​Beim Turnier in Eberhardzell am 27.04 und 28.04, mussten unsere Schützen nicht nur ihr Können, sondern auch ihre Kondition unter Beweis stellen. Auf dem 15 km langen Parcours ging es bergauf und bergab. Auf insgesamt 32 anspruchsvoll gestellte Ziele musste geschossen werden. Am Samstag wurde mit einer drei Pfeil Wertung geschossen, am Sonntag mit einer zwei Pfeil Wertung. Beim ersten Schießtag erreichte Werner Klein mit 284 Punkten den 19. Platz, Sascha Hagmeyer mit 346 Punkten den 26. Platz, Levin Dittrich mit 360 Punkten den 24 Platz und Marcus Schädler mit 322 Punkten den 29. Platz. Mit einem Schützen weniger, ging es dann am nächsten Tag um 7:30 Uhr von Dettingen los. Es wurde von 9 bis 17 Uhr geschossen. Danach wurden dann die Gesamtergebnisse verkündet. Hier landete Sascha Hagmeyer mit 646 Punkten auf dem 24 Platz, Levin Dittrich mit 563 Punkten auf dem 28 Platz und Marcus Schädler mit 531 Punkten auf dem 29 Platz. Für alle Schützen war es ein sehr schönes Wochenende mit einem sicherlich guten Ganzkörper-Training als Nebeneffekt.

Dreikönigsturnier am 06.01.24

Pünktlich zum Start des neuen Jahres begann das erste Turnier für unsere Dettinger Bogenschützen am 6. Januar zum alljährlichen Dreikönigsturnier.

Früh morgens um 7:00 Uhr ging es los ins schöne Wippingen bei Blaustein. Motiviert und voller Freude auf den Tag, stürzten sich unsere drei Schützen ins Abenteuer. Zusammen mit drei weiteren Schützen aus Esslingen ging es dann einmal rund um den 28 Ziele langen Parcours. Direkt verstanden sich unsere Schützen wunderbar mit den drei weiteren Gruppenmitgliedern und es wurde ein sehr lustiger Tag. Die Ziele waren gut gestellt, jedoch auch sehr herausfordernd. Nach dem Schießen gab es leckeren Gulasch vom Feuer und viele weitere tolle Bekanntschaften. Schließlich wurde es dann ernst und es ging zur Siegerehrung über. Werner Klein konnte mit 217 Punkten den 12. Platz erreichen. Sascha Hagemeyer erreichte mit 257 Punkten den 38. Platz und Levin Dittrich mit 228 Punkten den 50. Platz.

Eröffnung des Bogenkinos am 04.01.24

Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass in diesem Projekt mehrere Jahre Planung und Träume stecken. Unsere Schießmöglichkeiten im Schützenheim waren jahrelang sehr begrenzt, da uns nur 10 bis 15 Meter an Maximalentfernung zur Verfügung stehen. Aufgrund des harten Bodens ist das Schießen auf 3D-Ziele leider auch nicht möglich. Ein Bogenkino war hier die perfekte Lösung. Als wir dann im Dezember 23 beim VR-Adventskalender 1000 € gewannen, ging alles ganz schnell. Wir bauten den kompletten Platz, der uns zur Verfügung stand, zu einer beschießbaren Leinwand um. So haben wir jetzt 200 Zoll auf die geschossen werden kann, die aber auch natürlich für entspannte Filmabende genutzt wird.

Vergangene Jahre

bearbeitet15.JPG

Möchten sie mehr sehen?

Besuchen sie uns auf Instagram oder Facebook: