bearbeitet21.JPG

Trainingsablauf: Text
Trainingsablauf: Einrichtungen

TRAININGSZEITEN

Wir trainieren zwei mal in der Woche, immer dienstags und freitags.

Jugendliche, Schüler und Kinder: 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr

( Kinder unter 8 Jahren nur mit Begleitung eines Erziehungsberechtigten)

Erwachsene : 19:30 Uhr bis open end

01.09 Bild 12.JPG
bearbeitet17.JPG

AUFWÄRMEN

Beim Bogenschießen werden im Körper viele Gelenke und Sehnen belastet. Um Verletzung zu verhindern, ist es daher enorm wichtig, sich vor jedem Training aufzuwärmen.

EINSCHIESSEN

Zwischen jedem Training vergeht Zeit, in der man ein wenig sein Gefühl zum Bogen verliert. Um dieses Gefühl wiederzufinden, wird sich zwei bis drei Runden wieder eingeschossen.

01.09 Bild 13.JPG
bearbeitet26.JPG

TRAININGSSCHIESSEN

Um seine Leistung effektiv zu verbessern, ist es wichtig, konsequent an seinen Fehlern zu arbeiten. Genau darauf wird hier Wert gelegt. Neben dem Fokus auf die verschiedenen Techniken, werden hier auch alle möglichen Entfernungen geschossen. Ebenso wird hier verstärkt auf 3D-Ziele geschossen. Durch Schützen mit langjähriger Erfahrung ist es uns möglich, unzähliges Wissen auszutauschen und aus jedem Anfänger einen Profi zu formen.

SPASSSCHIESSEN

Der Spaß an der ganzen Sache darf selbstverständlich auch nie zu kurz kommen. Neben kleinen Wettbewerben, lassen sich auch aufgrund der sechs möglichen Punkte auf einer Scheibe wunderbar alle möglichen Würfelspiele wie z.B. Kniffel oder Mäxchen spielen. Aber auch verschiedene Punktzahlen zu schießen, Hase Jäger oder verschiedene Teamspiele. Sie merken schon, der Kreativität sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt.

Würfel_edited.jpg

NEUGIERIG GEWORDEN?